Suche
Suche Menü

über mich

Nach meinem Abitur, Studium und meiner Leistungssportzeit war für mich klar, dass ich ganzheitlich mit Menschen arbeiten und Ursachen, nicht Symptome behandeln möchte. Dies führte mich von der Heilpraktikerschule zur Osteopathieausbildung und im Jahr 2000 zu meiner eigenen Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde.
Hier lernte ich vor allem die Osteopathie lieben, die über die biomechanischen Zusammenhänge im Körper so viele Erklärungen für Beschwerden bietet und dabei für mich praktiziertes Mitfühlen ist. Aber es wurde auch deutlich, dass viele Ursachen außerhalb des Körpers liegen und besonders Traumata und negative Denkmuster die Balance stören.
Dafür fand ich das NLP mit seinen wertschätzenden und lösungsorientierten Grundsätzen und die systemische Therapie, die über den Einzelnen hinausblickt und damit Probleme angeht, die man selbst gar nicht lösen kann.
Abgerundet wurde dies durch die Klang- und Kunsttherapie, die uns wieder mit unserem Inneren verbindet.

Das Körpercoaching kombiniert all dieses Wissen mit meiner langjährigen therapeutischen Erfahrung und ist für mich der richige Schritt zu einem äußeren und inneren Gleichgewicht.

Vielleicht möchten Sie noch mehr über mich erfahren, dann lesen Sie doch auf meinem Blog weiter. Viel Spaß!